top of page
  • Autorenbildsandykober

Eine Wichteltür -Baustelle ist übernacht entstanden.



"Mama was ist das?" Ich schau in ein recht ratlos wirkendes Gesicht meiner Perle. "Mmmh, weiß nicht genau. Aber schau mal da ist ein Zettel. Da steht von Lasse für die Familie" antworte ich darauf, noch nicht ganz sicher wie das ausgehen mag.


Der Wichtelbrief muss sofort gelesen werden also. Setzten wir uns an den Tisch und ich lese vor. Es stürmen tausend Fragen auf mich ein. Die meisten davon wiederholen sich einfach nur 😂.

Aber die Ankündigung des Wichtels hat sensationelle Begeisterung entfacht. Gleich wird der Papa aus dem Bett geholt, er muss auch schauen was da los ist. Ich bin erleichtert. Denn weitere Wartezeit bis der Wichtel einzieht, hätte auch ein morgendliches Drama bedeuten können.


Nun kann also der 1.12. kommen. Das Kind ist vorbereitet und freut sich schon.










Liebes Kind


Ich bin .... (sucht euch einen schönen Namen aus der Liste oder überlegt euch einen) und freue mich das ich bald bei euch wohnen darf. Bis es soweit ist muss ich noch ein paar Vorkehrungen treffen und solange seht ihr die Baustelle bei euch. Am 1. Dezember ist es dann soweit und ich werde euer neuer Mitbewohner. Da ich am Tage schlafe und nachts dem Weihnachtsmann helfe werdet ihr mich nie sehen. Aber wichtig: öffnet niemals, nie die Tür oder die Baustelle, denn dann verliere ich meine magische Kraft und kann dem Weihnachtsmann nicht mehr bei den Vorbereitungen für Weihnachten helfen.

Ich werde euch aber Briefe schreiben und freue mich auch über Briefe von euch.


Also bis bald

euer Bald-Mitbewohner- Wichtel ...



Nun hast du oder willst keinen Briefkasten nutzen? Hier eine kleine Faltanleitung um deine Wichtelbriefe attraktiv zu gestalten.




Mögliche Wichtelnamen:

Namensvorschläge für Wichtelherren

Niels, Brim, Lönne, Lasse, Aik, Rul, Bente, Holm, Snorre, Dröm, Finn, Abbi, Janne, Jeppe, Lumpi, Jockel, Jonte, Dröhm, Knut, Lumpi, Talis, Nisse, Yorick, Bolli, Mik, Tammo, Tem, Merle, Tontu, Pepe, Klex, Soeren, Odin, Frodo, Ivaldi

Namensvorschläge für Wichteldamen

Svea, Milli, Tilda, Alva, Runa, Elda, Fleur, Varuna, Mine, Elvina, Smilla, Finja, Rosa, Flora, Lilly

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Bình luận


bottom of page