top of page
  • Autorenbildsandykober

Kinder mit magischen Bildern beschäftigen.

Aktualisiert: 17. Dez. 2022

Zur Zeit geht Grippe, RSV, Magen-Darm, Hand-Mund- Fuß und wie hieß das andere?.... Ah ja Corona rum und egal was es ist irgendwie kennt man jemanden der gerade krank ist. Und bei einem zu Hause? Irgendwie ist es da auch nicht besser?!


Wenn du also schwächelst und die Kids eine Beschäftigung brauchen, wie wäre es mit einem Magischen Bild. Einem Kratzbild.

Hier ist unser DIY Tipp für Kinder zu Hause bei Schlechtwetter, Krankheit oder einfach mal was anderes machen.


Du brauchst:


Buntes Papier 📄

Einen weißen Wachsmalstift 🖍️

Pinsel 🖌️

Schwarze Acrylfarbe

Einen Zahnstocher oder hölzernen Schaschlik-Spieß.


Du kannst auch verschiedene Farben Wachsmalstifte nehmen, wichtig ist der starke Kontrast zur Acrylfarbe. Zum Beispiel Rotes Papier mit schwarzem Wachsmalstift und weißer Actylfarbe.


Zuerst bemalst du das Papier komplett weiß mit den Wachsmalstiften. Schön kräftig aufdrücken.


Dann übermalst du mit dem schwarz und dem Pinsel das Papier. Obacht! Nicht direkt auf das Papier und nicht zu dick. Wenn das Papier Feuchtigkeit zieht wird es beim trocknen porös.


Nach dem trocknen kann gekratzt werden. Wenn man nur leicht kratzt sieht man das weiß, je stärker man kratzt die Farbe von dem Papier.


Viel Spaß beim malen mit dem magischen Papier.


Coole Sache aber du oder die Kids haben nicht die Geduld zur Vorbereitung? Hier gibts fertige Kratzbilder 👌🏻





6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page