top of page
  • Autorenbildsandykober

Rapunzel, Rapunzel lass dein Haar herunter.


Rapunzelturm

Ein kleiner süßer Spielplatz in Leipzig-Stötteritz. Was macht ihn besonders? Der Rapunzelturm, er ist auch so im Google Maps zu finden. Oder einfach Adresse merken: Schönbachstraße 43A, 04299 Leipzig.

Wir haben dort einen Nachmittag nach der Kita verbracht. Die Mädels sind regelrecht durchgedreht vor dem Turm und haben gerufen und gerufen so laut sie konnten: "Rapunzel, Rapunzel lass dein Haar herunter." sie hatten einen heiden Spaß dabei. "Mama, Rapunzel antwortet nicht". Ja auf diese Frage sollte man vorbereitet sein ;-)



Es gibt einen kleinen Sandkasten und ein Klettergerüst. Der Park lädt vor allem zum Drachensteigen, Fangen spielen, Verstecken und vieles mehr ein. Der Günzpark mit Spielplatz ist sauber und ruhig gelegen. Auf jedenfall für einen Nachmittag gut, aber auch wenn man viel Bewegungsdrang mit den Kindern hat für einen längeren Aufenthalt mit gemeinsamen spielen.




19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commenti


bottom of page