top of page
  • Autorenbildsandykober

Burgen, Ritter und Prinzessinnen erster Versuch

Aktualisiert: 28. Nov. 2022

Da war es wieder, das regnerische Wochenende Nummer 7 oder 8 in Leipzig - wer zählt schon mit. Nach einem furchtbar heißen Sommer, war seit Wochen jedes Wochenende verregnet. Und ich konnte einfach keine Muße für den nächsten Indoorspielplatz aufbringen. Also haben wir den Wetterbericht ganz genau beobachtet. Und "da in Groitzsch soll es heute Nachmittag ab 13 Uhr auflockern" schrieb ich einer Freundin "... und die haben eine Burgruine" . Ein Spielplatz ist auch in der Nähe. Klingt vielversprechend und kurz darauf stand die Planung für den Nachmittag. Sehr kurzentschlossen sind wir also los.



Groitzsch ist ein süßes idyllisches Fleckchen Erde südwestlich von Leipzig. Wir sind ca 30 min gefahren und es hat geregnet 😅. Zum Glück hatte ich Regensachen und Regenschirme dabei. Jedoch nur kurze Zeit später wurde es tatsächlich trocken.

 

Auf zur Burgruine.

Meiner Perle hab ich erklärt, dass wir eine Burg besuchen in der früher Ritter lebten. Jedoch war die Ruine sehr ruiniert.


Ich für meinen Teil fand es dennoch spannend. Mein Kunsthistoriker-Herz schlug höher und ich hab meinem Bärchen auf dem Arm eben alles erzählt was man dort lesen konnte und ich mir noch aus Studienzeiten zusammen reimte. Perle und Papa sind unterwegs durch die Ruine gestapft, haben rumgealbert und Wettrennen gemacht. Das war nicht der Plan. Egal sie hatten Spaß. Danach sind wir auf den Spielplatz, haben Kastanien 🌰 unterwegs gesammelt und haben den Nachmittag genossen. Jeder kam auf seine Kosten.

Würde ich wieder dorthin fahren? Ehr nicht.

Der Spielplatz war toll, die Burgruine gibt zu wenig her und ist nicht für Kinder pädagogisch aufbereitet, sondern für Erwachsene.

Ausgaben an diesem Tag

nur die Anfahrt.


Fazit

Abfahrtzeit 🚗🚗🚗🚗🚗

Kindergerecht 👧👧👧

Spaßfaktor 🥳🥳🥳

Kostenfaktor 💰💰💰💰💰


 

20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page